Ein Peeling aus der eigenen Küche?

Die obersten Hautzellen erneuern sich in einem Zyklus von ca. 28 Tagen. Bei diesem Prozess kann man seine Haut, vor allem die Gesichtshaut, optimal mit einem mechanischen Peeling unterstützen. Dabei werden die abgestorbenen Hautzellen durch winzige Schleifpartikel entfernt.

Die Haut ist wieder frischer, kleine Unreinheiten und Unregelmäßigkeiten werden weggerubbelt und das Gesicht ist optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet. Nachweislich wirkt diese auf einer frisch gepeelten Haut um einiges besser, da sie auch wieder die unteren Hautschichten erreichen kann. In dem man regelmäßig peelt (1-2 mal wöchentlich), beugt man Hautunreinheiten und vorzeitiger Hautalterung vor. Nebenbei wird der Teint schöner.

In unserer Apotheke werden sie garantiert das richtige Peeling für ihren Hauttyp finden.

Oder wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem selbstgemachten Peeling aus der eigenen Küche? Ich hab’s probiert und war begeistert.

  • 2 EL Haferflocken
  • 1 EL Naturjoghurt
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Zucker
  • etwas Milch

Wer möchte kann auch Salz, Kaffee oder Honig der Mischung beigeben.

Die breiige Mischung in die Haut einmassieren, kurz einwirken lassen und mit Wasser gründlich abspülen. Ihre Haut wird strahlen.

RussiaHungaryEnglish